news

Highlight Finale: Rapid fordert Sturm dreifach in 13 Tagen

Auch heuer stehen sich Rapid und Sturm im ÖFB-Cup-Finale gegenüber. Bereits wenige Tage zuvor kommt es in der Bundesliga zum "Doppelpack".

Highlight Finale: Rapid fordert Sturm dreifach in 13 Tagen Foto: © GEPA

Am 1. Mai stehen sich der SK Rapid Wien und der SK Sturm Graz zum zweiten Mal in Serie im Finale des ÖFB-Cups gegenüber.

Das Endspiel im Wörthersee-Stadion wird dabei heuer das dritte direkte Duell binnen nur 13 Tagen sein. Im Rahmen der Meistergruppe empfängt Sturm Graz die Hütteldorfer zunächst am 19. April, bevor es nur fünf Tage später zum direkten Retourspiel nach Wien geht.

Vor dem Cup-Finale bekommt es Rapid noch am 28. April mit dem LASK zu tun, die Steirer empfangen FC Red Bull Salzburg zum Spitzenspiel. Drei direkte Duelle in 13 Tagen, auch für Rapid-Trainer Robert Klauß eine Seltenheit: "Das gibt es wohl nur in Österreich."

Die Grün-Weißen zogen mit einem souveränen 3:0-Sieg beim DSV Leoben ins Endspiel ein. Sturm eliminierte Salzburg in einem spektakulären Halbfinale mit 4:3. Das Endspiel konnten die "Blackies" im Vorjahr in einem stimmungsgeladenen Duell mit 2:0 in Klagenfurt für sich entscheiden.

Die besten Bilder der Sturm- und Rapid-Fans aus Klagenfurt

Kommentare