Hat der SK Rapid seinen Top-Kandidaten für die Trainerposition gefunden?
Nach dem Aus von Robert Klauß leitet aktuell Stefan Kulovits interimistisch die Geschicke bei den "Grün-Weißen". Für den Sommer suchen die Verantwortlichen aber bereits nach einem neuen Mann für die Seitenlinie.
Mit Ex-Rapid-Coach Didi Kühbauer kursierte bereits ein erster Name durch die Gerüchteküche. Er bestätigte selbst, dass er einem Engagement zumindest nicht abgeneigt wäre (Hier nachlesen >>>).
Peter Stöger als neuer Rapid-Trainer?
Nach Informationen der "Krone" soll aber Peter Stöger der Top-Kandidat in Wien Hütteldorf sein. Der 59-Jährige bringt reichlich Erfahrung mit und ist aktuell Sportdirektor bei Admira Wacker in der ADMIRAL 2. Liga.
In seiner Laufbahn war er unter anderem in Deutschland beim 1. FC Köln und Borussia Dortmund erfolgreich. In Österreich trainierte er unter anderem Erzrivale Austria Wien und Wiener Neustadt.
Während es auf der Trainerlaufbahn also zu einer Veränderung kommen wird, soll zumindest auf der Position des Geschäftsführer Sport Konstanz geben. Markus Katzer soll seinen auslaufenden Vertrag verlängern. Das bestätigte Präsident Alexander Wrabetz zuletzt bei "Sky".
Bereits kommende Woche will Wrabetz dafür den neuen Geschäftsführer Wirtschaft bestellen. Für die Nachfolge von Marcus Knippig gibt es laut "Kurier" bereits eine Kandidatenliste, entsprechende Hearings sollen in den kommenden Tagen stattfinden.