news

Urgestein bleibt Austria Lustenau erhalten

Der 30-Jährige verbrachte beinahe seine gesamte Karriere beim Team aus dem "Ländle".

Urgestein bleibt Austria Lustenau erhalten Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau und Pius Grabher bleiben auch über diese Saison hinaus verbunden. Durch seinen Einsatz im letzten Spiel der ADMIRAL Bundesliga gegen Blau-Weiß Linz verlängert sich der Vertrag des 30-Jährigen automatisch um ein weiteres Jahr.

Grabher lief schon im Nachwuchs für die Austria auf und verbrachte das Gros seiner Karriere dort, unterbrochen nur durch ein Gastspiel in St. Gallen (2014/15) und einen zweijährigen Ausflug zur SV Ried (2017-2019). Seit seiner Rückkehr aus dem Innviertel vor fünf Jahren streift er wieder das grün-weiße Jersey über. 

Insgesamt bestritt Grabher bislang 240 Pflichtspiele für Austria Lustenau und liegt somit auf Rang vier in der Liste der Spieler mit den meisten Einsätzen für den Klub.

Sportdirektor Alexander Schneider: "Wir sind sehr glücklich, dass Pius uns als absolute Identifikationsfigur auf und neben dem Platz auch über die Saison erhalten bleibt. Für uns stand – unabhängig von irgendwelchen Vertragsklauseln – fest, dass wir den gemeinsamen Weg unbedingt fortsetzen und die erfolgreiche Entwicklung des Vereins weiter vorantreiben wollen."

xG-Könige der Liga: Überperformer und Chancentode



Kommentare