Fix: Muhammed Kiprit leihweise zum FC Wacker

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Jetzt ist es offiziell: Der FC Wacker Innsbruck ist am letzten Transfertag bei seiner Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden.

Wie erwartet leihen die Tiroler Muhammed Kiprit bis zum Saisonende vom deutschen Bundesligisten Hertha BSC Berlin.

"Muhammed ist ein junger Spieler, der die Qualität mitbringt, um uns sofort weiterhelfen zu können. Er hat im Juniorenbereich gegen starke Mannschaften (Anm. u.a. HSV, Werder Bremen, RB Leipzig und Wolfsburg) bewiesen, dass er über mehrere Saisonen hinweg konstant treffen kann", erklärt Wackers Geschäftsführer Sport Alfred Hörtnagl.

"Im vergangenen Sommer schaffte er den Sprung in den Bundesligakader von Hertha BSC und bestätigte seinen Torriecher bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nordost. Muhammed Kiprit ist ein junger Stürmer mit allen Anlagen, um zeitnahe in der deutschen Bundesliga spielen zu können. Es freut uns, dass wir ihn und seinen Verein davon überzeugen konnten, dass der FC Wacker Innsbruck genau der richtige Zwischenschritt ist. Er ist ein mental starker Spieler, hat einen guten Torabschluss und Qualitäten bei Eins-gegen-Eins-Situationen", so Hörtnagl weiter.

Preetz: "Schritt wird seine gute Entwicklung weiter vorantreiben"

Der 19-Jährige wartet noch auf seinen ersten Einsatz für die Kampfmannschaft. Für das Regionalliga-Team der Hertha erzielte der türkische U21-Teamspieler im Herbst in 16 Spielen sechs Tore. Sein Vertrag bei den Hauptstädtern läuft noch bis Sommer 2021.

Herthas Geschäftsführer Sport Michaek Preetz meint zum Transfer: "Mo hat im vergangenen Jahr als Torschützenkönig maßgeblich zum Gewinn der deutschen A-Jugend Meisterschaft beigetragen und auch schon im Männerbereich seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt. Der Schritt in die österreichische Bundesliga wird seine gute Entwicklung sicher weiter vorantreiben."

Textquelle: © LAOLA1.at

FIFA-Transfersperre für SKN St. Pölten weiter aufrecht

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare