news

Fix! Rapid leiht Defensiv-Talent von Bologna aus

Der niederländische U21-Teamspieler Denso Kasius soll die durch Verletzungen entstandene Lücke auf der rechten Abwehrseite schließen.

Fix! Rapid leiht Defensiv-Talent von Bologna aus Foto: © SK Rapid Wien

Der SK Rapid leiht Denso Kasius vom FC Bologna aus.

Der 20-jährige Niederländer wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise bis Saisonende nach Wien-Hütteldorf und ist nach den Verletzungen von Martin Koscelnik und Thorsten Schick die gesuchte Verstärkung für die Position auf der rechten Abwehrseite. Über die inhaltlichen Details wurde zwischen Klubs und Spieler Stillschweigen vereinbart.

Erst im Jänner 2022 wechselte der U21-Teamspieler für etwas mehr als drei Millionen Euro vom FC Utrecht zu den "Rossoblu", für die er seitdem auf 14 Einsätze in der Serie A kam.  Nachdem sich ÖFB-Verteidiger Stefan Posch auf der rechten Verteidigerposition festspielen konnte, soll Kasius nun bei den Grün-Weißen wichtige Spielpraxis sammeln.

Neo-Sportdirektor Markus Katzer meint zu seinem ersten fixierten Transfer: "Wir wollten trotz der Ausfälle von Martin Koscelnik und Thorsten Schick keinen Schnellschuss machen, sondern den Markt genau sondieren. Ich habe mich mit Dutzenden Rechtsverteidigern intensiv beschäftigt und bin nun froh, dass wir mit Denso Kasius einen jungen und sehr starken Spieler, der im holländischen U21-Nationalteam spielt, verpflichten konnten. Wir haben sehr viele Informationen über ihn eingeholt und er stand auf unserer Liste seit einigen Tagen klar auf der ersten Stelle."

Arnautovic bestätigte Barisics Eindrücke vom Neuzugang

Cheftrainer Zoran Barisic gratuliert Katzer zum getätigten Transfer, "denn Denso Kasius ist ein Spieler in jener Preisklasse, den man ganz schwer bekommt. Er bringt alle Voraussetzungen für einen guten Rechtsverteidiger mit und meine positiven Eindrücke von diversen Videos wurden auch durch Gespräche mit Leuten, die den Spieler bereits länger kennen und verfolgen, darunter Marko Arnautović, bestätigt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Denso Kasius und bin sicher, dass er sich rasch in unsere Mannschaft integrieren können wird."

Kasius selbst sagt: "Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, erstmals für diesen Traditionsverein zu spielen. Ich möchte mit meinen neuen Teamkollegen die größtmöglichen Erfolge erzielen und hatte schon nach den ersten Gesprächen mit Markus Katzer und Zoran Barišić ein richtig gutes Gefühl, dass dieser Schritt für mich derzeit ideal ist."



Kommentare