Aus den Postings geht es nicht ganz klar hervor, Bogert und Veth dürften sich jedoch auf das aktuell geöffnete MLS-Transferfenster beziehen, dieses schließt am 23. April.
Im Sommer könnte es also zu einem Fitz-Transfer nach Kanada kommen. Darüber berichtete zuletzt "oe24". Das Medium beruft sich auf einen Austria-Insider und schreibt, dass Fitz im Sommer für kolportierte drei Millionen Euro zu den Whitecaps wechseln wird. Das MLS-Sommer-Transferfenster ist zwischen 24. Juli und 21. August geöffnet.
Ein spekulatives Szenario: Die Vancouver Whitecaps könnten Fitz auf ihre Discovery List gesetzt haben. Wählt ein MLS-Franchise einen Spieler für die Discovery List aus, darf das Franchise exklusiv mit dem Spieler verhandeln und ihn gegebenenfalls verpflichten.
Möglicherweise haben sich die Kanadier mit dieser Variante gegenüber den anderen MLS-Teams gewissermaßen ein "Vorkaufsrecht" für einen Fitz-Sommer-Wechsel gesichert. Die New York Red Bulls wurden in der Vergangenheit ebenfalls mit dem Austria-Eigengewächs in Verbindung gebracht. Der Vertrag des Offensivspielers bei den "Veilchen" läuft im Sommer 2026 aus.
Die Vancouver Whitecaps sind jedenfalls erfolgreich in die neue MLS-Saison gestartet: In den ersten beiden Spielen gab es jeweils einen Sieg (4:1 gegen die Portland Timbers und 2:1 gegen LA Galaxy).
Der vorletzte Absatz des Artikels wurde um 12:10 Uhr aktualisiert.
Sources: Vancouver Whitecaps continue to be active in search for another attacking addition. Club considering multiple targets.
— Tom Bogert (@tombogert) March 5, 2025
Whitecaps looked into Austria Wien midfielder Dominik Fitz, but have turned attention elsewhere.
Vancouver off to strong start to 2025. pic.twitter.com/CVYe8cD0hE