Endstand
5:0
1:0, 4:0
news

Feldhofer: "Das haben sie beinhart ausgenutzt"

Trotz der bitteren Klatsche gegen Salzburg zeigt sich GAK-Coach Feldhofer vor allem mit der anfänglichen Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Feldhofer: Foto: © GEPA

Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen die Wiener Austria wollte der GAK am zweiten Bundesliga-Spieltag nachlegen und wieder für eine Überraschung sorgen.

Allerdings ging der Spielplan der Grazer aufgrund einer frühen Roten Karte gegen Sadik Fofana nicht auf und so musste man eine bittere 0:5-Klatsche gegen Salzburg einstecken (Spielbericht>>>).

"Dann ist das auch Rot"

So hat GAK-Coach Ferdinand Feldhofer die Rote Karte gesehen: "Er wollte zum Pressball, aber er trifft in ganz, ganz schlimm und dann ist das auch Rot."

Mit der anfänglichen Herangehensweise zeigt sich Feldhofer dennoch zufrieden: "In Salzburg ist es immer sehr anstrengend, aber wir haben's dann wirklich ordentlich gemacht und mir hat vor allem gefallen, wie ready wir in den ersten zwanzig Minuten waren."

"Es ist bitter wenn du dann durch einen Weitschuss das Tor kriegst. Trotzdem haben wir uns dann wieder aufgerafft. Wir haben uns eigentlich immer sicherer gefühlt, haben dann versucht rauszuspielen. Das ist aber das Gefährlichste, wenn man dann einen Ballverlust hat und ihnen die Räume gibt. Das haben sie dann beinhart ausgenutzt", sagt Feldhofer über den Spielverlauf.

 

Retro-Look: Das sind die neuen Trikots des GAK

Kommentare