news

Red Bull Salzburg zieht Torhüter-Talent hoch

Salko Hamzic ist nicht nur für Salzburg, sondern auch für den ÖFB eine der größten Nachwuchs-Hoffnungen auf der Torhüter-Position.

Red Bull Salzburg zieht Torhüter-Talent hoch Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg stattet Salko Hamzic mit einem Profi-Vertrag aus.

Der 17-Jährige wechselt vom FC Liefering zur Kampfmannschaft der "Bullen" und unterschreibt ein neues Arbeitspapier mit 2027.

Hamzic stammt aus dem Nachwuchs der Salzburger und gilt als eines der größten Talente des Klubs. Bislang durfte er drei Mal für den FC Liefering in der Admiral 2. Liga auflaufen.

Als Kooperationsspieler zurück nach Liefering

In der Frühjahrsvorbereitung durfte Hamzic mit dem FC Red Bull Salzburg ins Trainingslager nach Marbella mit, nun soll er Schritt für Schritt an die erste Mannschaft herangeführt werden. Fürs Erste wird der 17-Jährige jedoch als Kooperationsspieler beim FC Liefering im Einsatz stehen.

Hamzic ist bosnischer Abstammung, ist jedoch in Salzburg geboren. Ralf Rangnick hatte das Torhüter-Talent zuletzt für seinen ÖFB-Talente-Lehrgang nominiert.


Kommentare