"Die Verpflichtung von Martin Hinteregger war für unseren Verein eine große Sache. Das wurde nach der Bekanntgabe des Transfers zum einen durch den Medienrummel, aber auch durch den Trikotverkauf deutlich. Er ist ein Spieler mit Strahlkraft und wir können es kaum erwarten, dass er erstmals für die Austria am Platz stehen wird. Mit seiner sportlichen Qualität wird er uns ebenso weiterhelfen wie als eine Führungsfigur für unsere junge und recht unerfahrene Mannschaft", sagt Geschäftsführer Peer Jaekel.
Der 67-fache ÖFB-Teamspieler, Europa-League-Sieger mit Frankfurt, fünffache Meister und vierfache ÖFB-Cup-Sieger mit Salzburg trainiert bereits seit Ende November mit der Truppe von Chefcoach Peter Pacult.
Hinteregger: Körperlichen und athletischen Rückstand aufholen
Mit Jahresbeginn ist der 32-jährige Verteidiger dann auch für die Violetten spielberechtigt. So wird er ausgerechnet im Match gegen die "Roten Bullen" erstmals für die Klagenfurter und vor heimischem Publikum aufgeigen.
"Ich freue mich total auf die Partie. Es geht aber nicht um mich, sondern um die Mannschaft. Wir wollen einen positiven Start in das Frühjahr hinlegen und ich werden alles dafür tun, um meinen Teil dazu beizutragen. Im Training lief bisher alles nach Plan, ich fühle mich sehr wohl und bin am Weg, den körperlichen und athletischen Rückstand aufzuholen. Dafür werde ich bis zum Auftakt der Vorbereitung einige Extraschichten einschieben", sagt Hinteregger.
 
     
                 
                                    
                                 
                                    
                                 
                                    
                                 
 
 
 
 
 
