Bundesliga bekommt eigenen Ball
Mit Start der Zwölfer-Liga ab der Saison 2018/19 bekommt die Bundesliga auch einen einheitlichen Liga-Ball von "Adidas".
Der Deal mit dem deutschen Ausrüster wurde bei der Bundesliga-Hauptversammlung am Donnerstagabend bekanntgegeben werden, der Ball soll auch in der neuen zweiten Liga zum Einsatz kommen.
Die prinzipielle Einigung gab es schon länger, nun wurden die letzten Details geklärt - ein eigenes Bundesliga-Design wird es nicht geben, dafür soll das Logo auf dem Ball zu sehen sein.
Spieler freuen sich
Bislang kamen stets unterschiedliche Bälle - je nach Ausrüster des Vereins - zum Einsatz, das stieß auf wenig Gegenliebe bei den Spielern.
Nach einigen Jahren hat die Bundesliga-Führung, die mit den Interessen der Klubs bezüglich ihrer Ausrüster zu kämpfen hatte, nun offenbar einen Abschluss erzielt.
>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<
Wer bekommt das Free-TV-Paket der Bundesliga?
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.