news

Hartberger Kaderplanung nimmt rasant an Fahrt auf

Trotz der Abwesenheit des aktuell im Urlaub befindlichen Trainers Markus Schopp, nehmen die Kaderplanungen bei den Oststeirern so richtig an Fahrt auf.

Hartberger Kaderplanung nimmt rasant an Fahrt auf Foto: © GEPA

Wilde Transferspekulationen gibt es vom TSV Hartberg zu vermelden.

Gerade noch den Klassenerhalt fixiert, geht es für den Klub, rund um Cheftrainer Markus Schopp, bereits mit Volldampf in die Kaderplanungen für die kommende Saison.

Dabei standen und stehen gleich mehrere Kaderentscheidungen für die Hartberger an, wie Geschäftsführer Erich Korherr gegenüber der "Kleinen Zeitung" bestätigt.

So plant man auch in dieser Saison mit einer Leihe von Salzburgs Mamadou Sangare, der bei den "Bullen" aktuell keine Zukunft zu haben scheint. Weiters will man sich, nach den Transfers von Dominik Prokop und Ruben Providence, nun so gut es geht in der Defensive verstärken.

Bodenständiger Wohlmuth für Korherr ideal 

Dabei könnte, angesichts des mageren Budgets der Hartberger, der erst 20-Jährige Fabian Wohlmuth vom SV Lafnitz gerade recht kommen.

"Er ist ein bodenständiger Bursche und hat wirklich einen Topcharakter, natürlich ist er sehr interessant", sagt Korherr, für den der Defensivmann ideal in das Beuteschema der Hartberger passe. 

Neben zahlreichen potenziellen Neuverpflichtungen heißt es für die Oststeirer aber wohl auch Abschied nehmen, denn der ein oder andere Profi wird Hartberg den Rücken kehren müssen.

Fadinger nicht verlängert - Tadic-Zukunft ungewiss

So etwa Lukas Fadinger, dessen Vertrag aufgrund des Überangebots an jungen, sich aufdrängenden Spielern, wie Maximilian Sellinger und Fabian Wilfinger, kommende Saison nicht mehr verlängert wird.

"Das ist unser klares Ziel, nur vom Kaufen leben wir nicht", erklärt Korherr. Ebenso aussortiert wurde das Duo Knollmüller/Gante, die bereits in der vergangenen Saison an Lafnitz verliehen wurden. Für Korherr ist klar: "Verleihen oder verkaufen. Wir haben sie überhaupt nicht auf der Planung." 

Offen bleibt weiterhin die Zukunft von Altmeister und Kapitän Dario Tadic, mit dem man jedoch bereits in guten Gesprächen ist. Demnach werde man sehen, ob man eine Einigung mit Tadic erzielen wird können. 

Die Transferliste der Admiral Bundesliga >>>


Kommentare