news

Ex-Lafnitz-Kicker passt in Hartbergs "Beuteschema"

Große finanzielle Sprünge sind bei den Hartbergern bekanntlich nicht möglich. Ein ablösefreier Verteidiger könnte aber kommen.

Ex-Lafnitz-Kicker passt in Hartbergs Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg blickt auf der Suche nach einem neuen Mann für die rechte Abwehrseite wohl zu den "Nachbarn" nach Lafnitz.

Zumindest ein grundsätzliches Interesse am 20-jährigen Fabian Wohlmuth, der in der abgelaufenen Saison beim Zweitligisten spielte, konnte Geschäftsführer Erich Korherr im Gespräch mit der "Kleinen Zeitung" nicht abstreiten. "Er ist ein bodenständiger Bursche und hat wirklich einen Topcharakter, natürlich ist er sehr interessant", sagte Korherr und fügte an, dass Wohlmuth voll ins "Beuteschema passe".

Gut für die Hartberger: Der Neo-U21-Teamspieler ist seit Ende Mai ohne Vertrag, also ablösefrei zu haben.

Zukunft von Tadic offen, Sangaré soll wiederkommen

Noch offen ist bei den Hartbergern auch die Zukunft von Goalgetter Dario Tadic. Von einem Abgang bis zu einer Vertragsverlängerung sei aber noch alles möglich, ließ Korherr durchblicken. Ein Gespräch werde in naher Zukunft stattfinden. "Und dann werden wir schauen, ob wir zusammenkommen", meinte Korherr. 

Interesse an Tadic kommt dieser Tage vor allem aus der 2. Liga. Der SKN St. Pölten soll sich intensiv mit dem Stürmer beschäftigen. Am Aufstieg in die Bundesliga scheiterten die Niederösterreicher in der abgelaufenen Saison vor allem in der Offensive - da könnte Tadic Abhilfe schaffen.

Geht es nach Korherr, soll auch Mamadou Sangaré seine Zelte in der kommenden Saison wieder in Hartberg aufschlagen. Wie in der Vorsaison müsste man aber zuerst ein Übereinkommen mit Red Bull Salzburg über eine erneute Leihe des Mittelfeldspielers treffen.

 


Kommentare