news

Auch BVB buhlt offenbar um LASK-Kicker Keito Nakamura

Laut englischen Medienberichten sind zahlreiche Top-Klubs aus England, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden am Japaner dran.

Auch BVB buhlt offenbar um LASK-Kicker Keito Nakamura Foto: © GEPA

Keito Nakamura bleibt eine der heißesten Transferaktien der Admiral Bundesliga.

Laut der englischen "Daily Mail" müssen jene Premier-League-Klubs, die bereits Interesse am 22-jährigen Japaner angemeldet haben, laut dem Blatt Liverpool, Aston Villa und Burnley, sich vor Konkurrenz vom Festland in Acht nehmen. Auch in der Deutschen Bundesliga, der Ligue 1 und der Eredivisie hat Nakamura Interesse geweckt.

Neben Eintracht Frankfurt, dessen Interesse schon länger bekannt ist, wollen auch Vizemeister Borussia Dortmund und Namensvetter Mönchengladbach zuschlagen. In Frankreich seien Lyon, Lille und Reims an Nakamura dran, in den Niederlanden Feyenoord Rotterdam.

Acht Millionen Euro Ablöse?

Klar ist: Ein Verkauf in diesem Sommer könnte gutes Geld in die Vereinskassa des LASK spülen. Immerhin ist Nakamura noch bis 2025 an die Linzer gebunden, laut "transfermarkt.at" ist der Japaner derzeit acht Mio. Euro Ablöse wert.

Der Flügelspieler mauserte sich mit 14 Toren und sieben Vorlagen in der abgelaufenen Saison nicht nur zum Unterschiedsspieler beim Bundesliga-Dritten, sondern schaffte auch den Sprung ins Aufgebot der japanischen Nationalmannschaft.


Kommentare