NEWS

Europacup: Admira kündigt Transfers an

LAOLA1 Foto: ©

Dank eines 1:1-Remis gegen den SV Mattersburg (HIER zum Spielbericht) fixiert die Admira zwei Runden vor Schluss den fünften Platz in der Bundesliga.

Damit stehen die Niederösterreicher nach einem Jahr Pause in der nächsten Saison wieder in der Europa-League-Qualifikation. "Über die Saison gesehen verdient", resümiert der Architekt des Erfolgs, Trainer Ernst Baumeister, nach dem Spiel bei "Sky".

Dass die Europacup-Teilnahme gegen den SVM fixiert werden konnte hat auch mit viel Glück zu tun: "Die Leistung heute war nicht berauschend, der Punkt war sehr glücklich."

Es wird sich einiges tun

Fix ist, dass die Admira mit einigen neuen Gesichtern in die Euro-League-Quali starten wird. Max Sax wechselt im Sommer zu Austria Wien, Markus Wostry zum LASK und Markus Lackner geht zu Sturm Graz.

"Es geht nicht nur mit jungen, es braucht auch Routine. Wir müssen schon noch Spieler holen, das wissen wir. Wir sind im Hintergrund am arbeiten. Wenn einige Spieler weggehen, muss man auch was tun", kündigt Baumeister Neuverpflichtungen an.

Ebenfalls mit einem Transfer in Verbindung gebracht wird Marin Jakolis. Der Offensivmann, der vergangenen Sommer zur Admira kam, zeigte mit starken Leistungen auf, gegen Mattersburg leitete er beispielsweise den Ausgleich ein. Rapid und Austria sollen am 22-jährigen Kroaten Interesse zeigen. "Ich weiß es nicht. Es war ein gutes Jahr und ich habe noch ein Jahr Vertrag. Ich bin glücklich hier, aber es liegt nicht nur an mir", so Jakolis.

Kommentare