news

Standfest sorgt nach Gelber Karte für Bundesliga-Premiere

Altach-Coach Joachim Standfest sah gegen TSV Hartberg die Gelbe Karte. Damit muss er im nächsten Spiel auf die Tribüne.

Standfest sorgt nach Gelber Karte für Bundesliga-Premiere Foto: © GEPA

Es war ein gebrauchtes Wochenende für Joachim Standfest. Trotz Führung mussten seine Altacher im Heimspiel gegen TSV Hartberg eine Niederlage hinnehmen. 

Weil er zu heftig reklamierte, sah der Trainer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den gelben Karton - diese Szene sorgt für eine Premiere in der Admiral Bundesliga. Erstmals muss ein Coach aufgrund einer Gelb-Sperre auf die Tribüne.

Seit dieser Spielzeit werden nämlich auch die Trainer nach der fünften Gelben gesperrt. 

Entsprechend dürfte Co-Trainer Roman Wallner beim Heimspiel gegen den LASK an der Seitenlinie stehen. Standfest muss auf die Tribüne.

Standfest verliert die Geduld: "Dreh' schon langsam durch" >>>

Das darf durchaus als Warnung gesehen werden, Sturms Christian Ilzer und Hartbergs Markus Schopp fehlt jeweils nur noch eine Karte auf eine Gelb-Sperre.

In der Vorsaison hätte der damalige LASK-Trainer Didi Kühbauer mit acht Gelben Karten locker die Sperre erreicht. Auch Ilzer und Klagenfurts Assistenztrainer Martin Lassnig hätten mit fünf Karten auf die Tribüne müssen.

VAR es das wert? Bundesliga-Sportdirektoren im Zwiespalt

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare