news

Sturm hat norwegisches Top-Talent im Auge

Die "Blackies" haben einen 19-jährigen Youngster am Radar, der in seiner Heimat bereits für Furore sorgt.

Sturm hat norwegisches Top-Talent im Auge Foto: © getty

Das Transferkarussell nimmt immer mehr an Fahrt auf, der SK Sturm Graz bildet da freilich keine Ausnahme. 

Nach den jüngsten Gerüchten um den spanischen Youngster Javi Serrano von Atletico Madrid, der kurz vor seiner Unterschrift stehen soll, schwirrt nun ein weiter spannender Name in der Gerüchteküche herum. 

Mit Tobias Gulliksen vom norwegischen Erstligisten Strömsgodset könnten die Grazer einmal mehr einen jungen Spieler aus Skandinavien an Land ziehen. Wie der norwegische TV-Sender "TV2" berichtet, soll der 19-Jährige bei Sturm hoch im Kurs stehen und beim jüngsten Spiel auch bereits beobachtet worden sein. 

 

"Er hat einen gewissen Esprit"

Dort zeigte Gulliksen sogleich sein Können, als er beim 2:0-Erfolg gegen Bodö/Glimt in der Nachspielzeit den zweiten Treffer erzielte und somit entscheidend an der ersten Saisonniederlage des Spitzenreiters beteiligt war.

Der Youngster kann trotz seiner Jugend bereits 75 Erstliga-Spiele an Erfahrung vorweisen. "TV2" nennt als Ablösesumme umgerechnet etwas mehr als 1,7 Millionen Euro.

Gulliksens Trainer bei Strömsgodset, Jörgen Isnes, meint, das Potenzial seines Schützlings sei "sehr hoch. Das haben wir bereits gegen die besten Mannschaften Norwegens gesehen. Gulliksen hat schon ein bisschen internationalen Flair. Man muss einen gewissen Esprit in seiner Mannschaft haben, wenn man einen Gegner knacken will, und den hat Gulliksen."

Der Youngster ist auch seit der U16 norwegischer Nationalspieler, aktuell kickt er in der U21 der Skandinavier. 


Kommentare