news

Bericht: Salzburg zieht Daniliuc-Kaufoption nicht

Ein Transfer in die Mozartstadt sei laut eines italienischen Mediums dennoch weiterhin am Tisch. Ein Verbleib bei Salernitana gilt als unwahrscheinlich.

Bericht: Salzburg zieht Daniliuc-Kaufoption nicht Foto: © GEPA

Derzeit weilt Flavius Daniliuc (23) mit dem ÖFB-Team bei der EURO 2024 in Deutschland. Über seiner Vereinszukunft schwebt nach wie vor ein Fragezeichen. Im Frühjahr wurde der Abwehrspieler von Salernitana an den FC Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Wie in der Vergangenheit unter anderem der "kicker" berichtete, haben die Mozartstädter eine Kaufoption im Vertrag verankert. Laut dem italienischen Medium "Tutto Salernitana" würden die Salzburger diese allerdings nicht ziehen.

Damit würde Daniliuc offiziell wieder zum Serie-A-Absteiger Salernitana zurückkehren. Ein Verbleib in der Serie B sei aber unwahrscheinlich. Unter anderem soll Celtic Glasgow um den Abwehr-Mann werben.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Wechsel nach Salzburg immer noch möglich

Ein fixer Wechsel nach Salzburg sei trotz allem noch nicht vom Tisch. Die Mozartstädter können sich, wie es heißt, vorstellen, Daniliuc für einen neuen Preis zu verpflichten. Der italienische Absteiger spekuliere hingegen auf ein Wettbieten zwischen interessierten Klubs.

In Italien steht der ÖFB-Nationalspieler noch bis 2026 unter Vertrag, Salernitana überwies 2022 5,8 Millionen Euro für Daniliuc nach Nizza. Diese Summer soll nach einem Verkauf zumindest wieder eingenommen werden.


Kommentare