news

ÖFB-Verteidiger Daniliuc weckt Interesse auf der Insel

Der Abwehrspieler kickte in der Rückrunde in der ADMIRAL Bundesliga. Setzt er seine Karriere nach der EURO in Schottland fort?

ÖFB-Verteidiger Daniliuc weckt Interesse auf der Insel Foto: © GEPA

Aktuell bereitet sich Flavius Daniliuc mit dem ÖFB-Nationalteam auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland vor. Österreich trifft am Montag in einer Woche im ersten Gruppenspiel auf Frankreich (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Im vergangenen Halbjahr lief Daniliuc leihweise für den FC Red Bull Salzburg auf. Sein Stammverein US Salernitana – dort hat er noch einen Vertrag bis 2026 – ist in der Saison 2023/24 als Letzter in die Serie B abgestiegen.

Es ist davon auszugehen, dass der 23-Jährige auch in der kommenden Saison erstklassig spielen will. Ob der Abwehrspieler in Salzburg bleibt, ist noch ungewiss. Wie der "Kicker" und "Salzburg24" berichteten, besitzen die "Bullen" jedenfalls eine Kaufoption für den ehemaligen Real Madrid- und Bayern-Nachwuchsspieler.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Celtic zeigt Interesse

Wie die deutschen Kollegen von "Sky" im Format "Transfer Update - die Show" berichten, hat Daniliuc jedoch Begehrlichkeiten auf der Insel geweckt. Der schottische Doublesieger Celtic Glasgow soll Interesse am ÖFB-Teamspieler zeigen.

Das Team von Brendan Rodgers wurde in der Saison 2023/24 mit drei Punkten Vorsprung auf die Rangers Meister und spielt in der nächsten Spielzeit fix in der UEFA Champions League. Das Pokalfinale gegen den Erzrivalen konnte ebenfalls gewonnen werden (1:0).

Sollte sich Daniliuc für einen Wechsel auf die Insel entscheiden, müssten die Salzburger wohl eine externe Verstärkung für die Defensive holen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Innenverteidiger Strahinja Pavlovic und Oumar Solet den Klub im Sommer verlassen.


Kommentare