Die Tageszeitung berichtet nun von einer möglichen Mane-Rückkehr nach Salzburg. Laut "SN"-Informationen aus dem engsten Umfeld des Spielers möchte der flinke Angreifer nur mehr in der Saison 2024/25 in der Saudi Pro League auflaufen. Danach soll es zurück nach Österreich gehen.
Mane führte während seiner Zeit bei den Roten Bullen und darüber hinaus eine Beziehung mit einer Salzburgerin. Das mittlerweile getrennte Paar hat einen gemeinsamen Sohn, der mit der Mutter in Salzburg lebt. Für ihn reist Mane regelmäßig nach Österreich, wie die "Salzburger Nachrichten" schreiben.
Der Premier-League-Torschützenkönig der Saison 2018/19, der Anfang des Jahres in seiner Heimat Senegal eine 18-Jährige heiratete, hoffe demnach, gegen Ende seiner Karriere nochmals für den FC Red Bull Salzburg auflaufen zu können. Das Finanzielle – in Saudi-Arabien verdient Mane mit Sicherheit mehr als in Salzburg – sei kein ausschlaggebender Faktor.
Gespräche zwischen den Roten Bullen und Mane habe es noch nicht gegeben, wobei ein Wechsel vor Sommer 2025 ohnehin nicht infrage kommen soll.
Der sportliche Abschied von Salzburg vor zehn Jahren verlief nicht ganz reibungslos. Mane wurde vor dem UEFA Champions League-Qualifikationsspiel gegen Malmö FF wegen disziplinärer Gründe aus dem Kader gestrichen und "erstreikte" sich in der Folge einen Wechsel zum FC Southampton.