news

Barisic offenbar Favorit auf Traineramt in Bundesliga

Tirol war für Zoran Barisic als Spieler ein gutes Terrain. Kehrt er nun als Trainer dorthin zurück? Die Anzeichen verdichten sich.

Barisic offenbar Favorit auf Traineramt in Bundesliga Foto: © GEPA

Zoran Barisic hat als Spieler mit dem FC Tirol einst große Erfolge gefeiert - drei Meistertitel fielen in seinen Schaffensbereich.

In Rückbesinnung an die erfolgreiche Zeit, könnte Zoran Barisic offenbar ab Sommer als Trainer bei der WSG Tirol aufschlagen. Der 53-jährige Wiener gilt laut einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" als Top-Favorit auf die Nachfolge von Langzeittrainer Thomas Silberberger, der den Klub nach elf Jahren verlassen wird.

"Zoki" als Silberberger-Nachfolger?

Zuletzt wurde etwa Akademieleiter Thomas Grumser als Nachfolger gehandelt, die Spur dürfte aber mittlerweile kalt sein.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Zoran Barisic ab Sommer Trainer-Urgestein Thomas Silberberger beerben wird.

Der 53-jährige Wiener kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen: Beim SK Rapid hat er als Sportdirektor bzw. Trainer gleich mehrere führende Positionen bekleidet. Mit seinen Trainer-Engagements bei Karabükspor und NK Olimpija hat er auch Erfahrung im Ausland vorzuweisen.

 



Kommentare