Champions-League-Quali als Ass im Ärmel für die Austria?
Angesprochen, ob eine mögliche Champions-League-Teilnahme die Verhandlungen erleichtern würden, gibt sich Werner zurückhaltend. "Alle drei wollen hierbleiben. Ich glaube nicht, dass das den Ausschlag gibt!"
Für die Teilnahme an der Königsklasse müssen die Veilchen auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.
Momentan fehlen nach der Derby-Niederlage gegen Rapid drei Punkte auf den zweiten Platz, der für die Champions-League-Qualifikation berechtigt. In den verbleibenden Runden geht es im direkten Duell gegen den WAC (ab 17 Uhr im Live-Ticker >>>) um den zweiten Platz und am letzten Spieltag daheim gegen Blau-Weiß Linz (ab 17 Uhr im Live-Ticker >>>).
Kommen zwei marokkanische Spieler im Sommer?
Für die kommende Saison hat die Austria zwei Marokkaner ins Auge gefasst.
Youssef El Kachati ist Führender der Torschützenliste in der 2. niederländischen Liga und wäre im Sommer ablösefrei zu haben. 19 Tore konnte der 25-Jährige in dieser Saison bereits erzielen und steht mit seinem Verein momentan auf dem siebten Platz in der Tabelle. Auch Schalke soll den Marokkaner im Auge haben >>>
Auch den defensiven Mittelfeldspieler Anouar El Azzouzi von PEC Zwolle sollen die Wiener ins Visier genommen haben. "Er ist ein interessanter Spieler für uns. Aber auch hier können wir noch nichts vermelden", reagiert Werner auf die entsprechende Nachfrage.
Die finanzielle Lage der Austria hat sich spürbar stabilisiert. Investitionen sind nun möglich, auch wenn weiterhin mit der nötigen Vorsicht gehandelt werden muss.