news

Austria Klagenfurt löst Vertrag mit Gloire Amanda auf

Der Stürmer verlässt die Kärntner ein halbes Jahr früher als geplant.

Austria Klagenfurt löst Vertrag mit Gloire Amanda auf Foto: © GEPA

Gloire Amanda und Austria Klagenfurt gehen früher als geplant getrennte Wege. Das Arbeitspapier, das noch bis zum Saisonende gelaufen wäre, wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst.

Der 24-jährige Kanadier kam im Sommer 2021 als bester College-Spieler des Jahres von der Oregon State University nach Klagenfurt. Für die Waidmannsdorfer absolvierte der Offensivspieler 12 Pflichtspiele, in denen ihm ein Treffer gegen Rapid Wien gelang.

"Gloire hatte bei der Austria einen vielversprechenden Start, dann aber großes Pech und wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Wir drücken ihm für seine kommenden Aufgaben fest die Daumen", sagt Geschäftsführer Matthias Imhof zur Vertragsauflösung.

"Ich bin den Verantwortlichen des Klubs und Trainer Peter Pacult sehr dankbar, dass sie mir die Chance gegeben haben, mich auf diesem Niveau beweisen zu dürfen. Damit ging für mich ein Traum in Erfüllung. Ich werde immer ein Fan der Austria bleiben und wünsche der Mannschaft nur das Beste", so Amanda.


Kommentare