news

3. Kreuzbandriss bei Rapids Andreas Kuen

Rapids Allrounder klebt Verletzungspech weiterhin an den Fußballschuhen.

3. Kreuzbandriss bei Rapids Andreas Kuen Foto: © GEPA

Rapids Andreas Kuen bleibt vom Pech verfolgt. Der erst 23-jährige Tiroler zieht sich beim 1:4 gegen RB Salzburg den bereits 3. Kreuzbandriss seiner noch jungen Karriere zu.

Damit nicht genug hatte er in der Vergangenheit auch schon mit einer Meniskus-OP sowie drei Operationen am Oberschenkelknochen zu kämpfen.

Der Allrounder wird noch am Dienstag von Dr. Benno Zifko operiert, danach droht eine monatelange Zwangspause. Sein Vertrag bei den Hütteldorfern läuft jedoch mit Saisonende aus.

Laut "Kurier" war ein ablösefreier Wechsel zum SV Mattersburg geplant, doch die Verletzung könnte doch noch zu einer Änderung führen.

Kuen kam im Sommer 2015 von Wacker Innsbruck zu Rapid und bestritt bisher 20 Pflichtspiele für die Hütteldorfer bei zwei Treffern.

Ex-Kollege Thomas Schrammel, mittlerweile bei Sturm Graz, musste in seiner Karriere ebenfalls viel durchstehen, kennt Kuens Leidensweg und wünscht ihm via Instagram viel Kraft für den neuerlichen Weg zurück (siehe unten):


Kommentare