Der SV Austria Salzburg fährt in der vierten Runde der ADMIRAL 2. Liga mit einem 2:1 beim FAC den nächsten Sieg ein.
Die weiter ungeschlagenen Floridsdorfer legen mit viel Tempo los, Flavio findet in der dritten Minute die erste Großchance vor. Salzburgs Torhüter Nesler-Täubl lenkt den Ball mit den Fingerspitzen an der Stange vorbei (3.).
Kurz darauf bringt Bitsche einen Volley-Versuch aus kurzer Distanz nicht mit genug Power aufs Tor (8.), dann ist Nesler-Täubl wieder gegen Flavio zur Stelle (9.). Doch auch die Austria setzt einige Offensivakzente, allgemein entwickelt sich früh eine rasante Partie, die daraufhin wieder an Attraktivität verliert.
FAC lehnt sich nach Führungstreffer zurück
Im zweiten Durchgang legt der spielbestimmende FAC schließlich vor. Nesler-Täubl segelt an einem Eckball von Piskule vorbei, Aisowieren nickt locker ein (52.).
Die Hausherren lehnen sich mit dem Vorsprung im Rücken jedoch zurück, Ex-FAC-Kicker Günes klopft per Kopf erstmals an (56.). Gabbichler vergibt im Gegenzug einen Konter leichtfertig (60.), kurz nach Anbruch der Schlussviertelstunde egalisiert Salzburg die Partie.
Lipczinski wird unzureichend attackiert, seinen flachen Querpass verwertert Bares hoch ins Kreuzeck (78.). Damit nicht genug, bekommt der Aufsteiger kurz vor der Nachspielzeit sogar einen Strafstoß zugesprochen. Becirovic bringt Cosgun zu Fall, Günes verwertet eiskalt zum Sieg (90./E).
Der FAC verliert erstmals in dieser Saison, bleibt mit sieben Zählern aber dennoch an dritter Stelle. Austria Salzburg hievt sich mit dem zweiten Erfolg en suite auf die achte Position.