Der FC Hertha Wels jubelt am Freitag-Abend über die ersten Punkte seit seinem Aufstieg in die ADMIRAL 2. Liga.
Ihre Partie an Spieltag drei können die Oberösterreicher mit 1:0 gegen den SKU Amstetten gewinnen. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gegen den FAC und Austria Lustenau sind es die ersten drei Punkte für die Welser.
Doppelt Gelb für Amstettens Wimmer
Das Duell entscheidet sich bereits in Halbzeit ein. Nachdem Amstetten in Form eines Gragger-Abschlusses beinahe den besseren Start erwischt (9.), treffen die Welser mit ihrer ersten richtigen Chance:
Nachdem ein Radics-Schuss abgeblockt wird, fällt der Ball vor Albin Gashi herunter, der zum Seitfallzieher ansetzt und die Kugel direkt und scharf versenkt - 1:0 (36.).
Nur drei Minuten später kommt es noch besser für die Welser: Amstettens Sebastian Wimmer sieht zweimal binnen kurzer Zeit Gelb und fliegt vom Platz (39.).
In Überzahl gehen die Messestädter die zweite Halbzeit dominant an, glänzen aber nicht. Andrija Bosnjak vergibt in der Schlussphase noch einen Sitzer auf das 2:0 (79.).
Die Amstettner können zu zehnt für keine Gefahr sorgen und müssen nach einem Sieg über Sturm II und einem Remis gegen die Admira die erste Saisonniederlage hinnehmen.