Der FC Liefering und der SK Sturm II bleiben auch am dritten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga sieglos.
Im direkten Duell trennen sich die beiden Mannschaften mit 2:2 und sammeln dabei jeweils den zweiten Saison-Punkt.
Lieferinger Doppelschlag
Nach einer halben Stunde Abtasten wird es zunächst im Strafraum der Hausherren erstmals brenzlig: Liefering-Goalie Nikola Sarcevic muss bei einem Freistoß aufmerksam sein (30.)
Im Gegenzug dann die Führung der Salzburger: Oliver Lukic bedient Philipp Verhounig im Strafraum und der Kapitän fackelt nicht lange - 1:0 für die Lieferinger nach einem platzierten Flachschuss des Kärntners (34.).
Tobias Rohrmoser vergibt kurz darauf noch die Chance auf das 2:0 (41.), Enrique Aguilar macht es dann besser: Der Schweizer, der in der bisherigen Saison immer im Bundesliga-Kader des FC Red Bull Salzburg stand, erhöht per Kopf nach idealer Camara-Flanke (45.).
Wlodarczyk bringt Sturm auf Punkte-Kurs
Nach der Pause können sich die Grazer Gäste steigern und folgerichtig zum Anschluss kommen.
Luca Weinhandl gelingt ein Ballgewinn am linken Flügel, der Stangler des Top-Talents wird von Julius Beck auf Szymon Wlodarczyk durchgelassen und der auf der Abschlussliste des SK Sturm stehende Pole lässt sich nicht zwei Mal bitten - 2:1 (53.).
Die Grazer bleiben danach besser, laufen dem Ausgleich aber lange vergeblich nach. Das ändert sich in Minute 86: Ein Abschluss von Wisler Lazarre avanciert zur Vorlage für Tizian-Valentino Scharmer, der sich den Ball im Sechzehner annehmen und dann zum 2:2 einschießen kann (86.). Dabei bleibt es dann auch.