Endstand
2:2
2:0, 0:2
news

2:0 verspielt! Liefering gewinnt auch gegen Sturm II nicht

Die jungen Salzburger können auch am dritten Spieltag nicht siegen. Für die Grazer trifft unter anderem Szymon Wlodarczyk.

Der FC Liefering und der SK Sturm II bleiben auch am dritten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga sieglos.

Im direkten Duell trennen sich die beiden Mannschaften mit 2:2 und sammeln dabei jeweils den zweiten Saison-Punkt.

Lieferinger Doppelschlag

Nach einer halben Stunde Abtasten wird es zunächst im Strafraum der Hausherren erstmals brenzlig: Liefering-Goalie Nikola Sarcevic muss bei einem Freistoß aufmerksam sein (30.)

Im Gegenzug dann die Führung der Salzburger: Oliver Lukic bedient Philipp Verhounig im Strafraum und der Kapitän fackelt nicht lange - 1:0 für die Lieferinger nach einem platzierten Flachschuss des Kärntners (34.).

Tobias Rohrmoser vergibt kurz darauf noch die Chance auf das 2:0 (41.), Enrique Aguilar macht es dann besser: Der Schweizer, der in der bisherigen Saison immer im Bundesliga-Kader des FC Red Bull Salzburg stand, erhöht per Kopf nach idealer Camara-Flanke (45.).

Wlodarczyk bringt Sturm auf Punkte-Kurs

Nach der Pause können sich die Grazer Gäste steigern und folgerichtig zum Anschluss kommen.

Luca Weinhandl gelingt ein Ballgewinn am linken Flügel, der Stangler des Top-Talents wird von Julius Beck auf Szymon Wlodarczyk durchgelassen und der auf der Abschlussliste des SK Sturm stehende Pole lässt sich nicht zwei Mal bitten - 2:1 (53.).

Die Grazer bleiben danach besser, laufen dem Ausgleich aber lange vergeblich nach. Das ändert sich in Minute 86: Ein Abschluss von Wisler Lazarre avanciert zur Vorlage für Tizian-Valentino Scharmer, der sich den Ball im Sechzehner annehmen und dann zum 2:2 einschießen kann (86.). Dabei bleibt es dann auch.


Sie spielten für Sturm Graz und Red Bull Salzburg


Kommentare