SK Rapid Wien II SK Rapid Wien II RAP
Austria Salzburg Austria Salzburg SBG
Endstand
1:1
0:1 , 1:0
NEWS

Freistoßtreffer sichert Rapid II Punkt gegen Austria Salzburg

Die Jung-Hütteldorfer geben im Nachtragsspiel gegen die Salzburger den Ton an und kommen in der Schlussphase zum Ausgleich.

Im Nachtrag der 18. Runde der ADMIRAL 2. Liga gibt es keinen Sieger. SK Rapid II und SV Austria Salzburg trennen sich vor 2.300 Fans mit einem 1:1-Unentschieden.

Tempo und Intensität sind von Beginn weg hoch, auch die ersten Torchancen lassen nicht lange auf sich warten. Rapids Szladits bleibt mit seinen zwei Abschlüssen am Gegenspieler hängen (1.).

Auf der Gegenseite gehen die Gäste mit der ersten Möglichkeit in Führung: Austria-Topscorer Cosgun kann abziehen, der Ball wird noch entscheidend abgefälscht und rollt über die Linie (3.).

Danach schrammt Rapids Music an einem Traumtor vorbei. Der Mittelfeldspieler lässt seinen Gegenspieler mit einem Gurkerl stehen und zieht im Mittelkreis ab. Sein Versuch landet nur an der Querlatte (7.).

In der Folge erhöhen die Hütteldorfer den Druck. Austria-Torhüter Nesler-Täubl kann sich gegen Djezic mit einem guten Reflex auszeichnen (25.), auch bei einem Rapid-Freistoß ist der Schlussmann zur Stelle (39.). Kurz vor der Pause bewahrt Verteidiger Kahrimanovic die Salzburger mit einer Abwehraktion vor der Linie vor dem Gegentreffer (45.).

Rapid gelingt doch noch der Ausgleich

Auch in der zweiten Hälfte sind die Gastgeber spielbestimmend, viele Rapid-Großchanen lässt die Austria aber nicht mehr zu. Der eingewechselte Kolp kann aus spitzem Winkel abschließen, Nesler-Täubl fährt den Fuß aus und wehrt ab (74.).

Plötzlich tauchen die Gäste wieder vor dem Tor der Grün-Weißen auf. Rapid-Schlussmann Orgler wehrt einen Schuss aus der zweiten Reihe nach vorne ab, beim Rebound ist der Keeper schnell auf den Beinen und kann ein weiteres Gegentor verhindern (76.).

Rapid bleibt dran, Szladits verzieht zunächst noch aus spitzem Winkel (81.). Dann belohnen sich die Hütteldorfer für ihren Aufwand. Ein Music-Freistoß dreht sich per Aufsetzer ins Tor. Austria-Torhüter Nesler-Täubl sieht in der Szene nicht gut aus, er spekuliert in der Situation zu lange und kommt nicht mehr hin (84.).

Am Ende bleibt es beim 1:1, das für die Austria Platz neun und für Rapid Rang zwölf bedeutet.

Kommentare