Endstand
2:2
1:1 , 1:1
NEWS

Klagenfurt holt Last-Minute-Punkt bei Liefering

Bis in die Nachspielzeit sieht es nach einem Sieg für den FC Liefering aus. Die Kärntner erzielen erst in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer - Ein Unentschieden, das sich für die Gäste fast wie ein Sieg anfühlt.

Das ging für Austria Klagenfurt noch einmal gut aus!

Am 15. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga trennen sich Austria Klagenfurt und der FC Liefering 2:2. Die Kärntner erzielen erst in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer.

Die Salzburger Talenteschmiede beginnt druckvoll und erspielt sich früh Chancen. Nach mehreren Annäherungen dribbelt sich Ilia Ivanschitz in der 29. Minute durch die Klagenfurter Defensive und trifft sehenswert ins linke Eck zum 1:0 für Liefering.

Barisic rettet Klagenfurt

Klagenfurt wirkt lange ideenlos, kommt erst kurz vor der Pause gefährlich vor das Tor. Dann schlagen die Kärntner eiskalt zu und Marcel Krnjic verwertet einen Konter in der 44. Minute zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie ausgeglichen, ehe Liefering in der 68. Minute durch Marc Striednig erneut zuschlägt. Er nutzt einen Abpraller und stellt auf 2:1.

Klagenfurt wirft in der Schlussphase alles nach vorne und wird belohnt. In der 93. Minute köpft Bartol Barisic nach einer Flanke von Michael Lang zum 2:2-Endstand ein.

Liefering rutscht somit auf den siebenten Tabellenplatz ab (19 Punkte). Klagenfurt verbessert sich um einen Rang und liegt jetzt auf Platz neun (15 Punkte).

Kommentare