-
Marc Stendera
-
Marco Hausjell
-
Luca Hassler
Wichtiger Sieg! St. Pölten beendet Negativserie gegen Kapfenberg
Die Niederösterreicher kehren nach drei Ligapleiten in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück. Stendera und Hausjell ebnen dem SKN den Weg an die Tabellenspitze.
Der SKN St. Pölten feiert zum Abschluss der 14. Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 2:1-Heimerfolg über SV Kapfenberg.
Dabei können die Niederösterreicher in einer umkämpften ersten Halbzeit die Führung bejubeln. Marc Stendera trifft per Traumtor nach einem Freistoß von der linken Seite zum 1:0 (26.). Daraufhin agiert St. Pölten vor dem Seitenwechsel entschlossener, verpasst aber zunächst einen weiteren Torerfolg.
Hausjell baut die Führung nach der Pause aus
Nur drei Minuten nach dem Wiederbeginn baut St. Pölten die Führung aber aus. Marco Hausjell netzt nach einem Eckball von der linken Seite zum 2:0 ein (48.). Beinahe bugsiert zudem Olivier N'Zi beim KSV den Ball ins eigene Tor, aber das Leder landet am rechten Pfosten (53.).
Unmittelbar danach verpasst Furkan Dursun für St. Pölten eine höhere Führung. Der SKN-Akteur köpft das Spielgerät aber an den rechten Pfosten (55.).
Die Falken stecken aber nicht auf und kommen etwas glücklich zum Anschlusstreffer. Luca Hassler erreicht nach einem Freistoß über Umwege den Ball und besorgt per Flachschuss den 1:2-Treffer für die Steirer (62.).
St. Pölten über 30 Minuten in Unterzahl
Zudem schwächt sich St. Pölten mit einem Platzverweis. Elhadj Mane sieht nach einem Foulspiel an der Seitenauslinie die Ampelkarte (65.).
Klarerweise konzentrieren sich die Heimischen daraufhin, die Führung im defensiven Verbund über die Zeit zu bringen. Kapfenberg agiert hingegen trotz der Überzahl zu kompromisslos und verpasst den Punktgewinn.
Daher sammeln die Niederösterreicher nach drei Ligapleiten in Folge ganz wichtige drei Zähler. St. Pölten verdrängt damit bei 28 Zählern die Admira wieder von der Tabellenspitze. Kapfenberg bleibt hingegen mit 14 Punkten am elften Tabellenrang.