Endstand
2:1
2:1 , 0:0
NEWS

Dank Elferkiller Göschl! Rapid II bezwingt Austria Klagenfurt

Die Jung-Rapidler gewinnen nach einem Monat mal wieder zu Hause. Klagenfurt kommt zu zwei Elfern, verwandelt aber nur einen.

Am 13. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga feiert der SK Rapid II einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen den SK Austria Klagenfurt.

Die Partie beginnt ausgeglichen, die erste nennenswerte Torchance verzeichnen jedoch die Gäste aus Klagenfurt, als Marc Andre Schmerböck den gegnerischen Tormann prüft (14.).

Auf der Gegenseite wird auch Rapid II durch einen Schuss von Daniel Nunoo gefährlich (17.), beide Versuche bleiben aber zunächst ohne Erfolg.

Führung für Rapid, Elfmeter für Klagenfurt

In der 33. Minute bricht Moulaye Haidara schließlich den Bann und bringt die jungen Hütteldorfer mit 1:0 in Führung.

Nur wenige Minuten später bietet sich für Klagenfurt die große Chance zum Ausgleich nach einem Foul von Benjamin Göschl im Strafraum. Der Torhüter bessert seinen Fehler aber aus und pariert den Elfer von Schmerböck (37.).

Der zweite Strafstoß ist drin

Beinahe im Gegenzug zeigen sich die Hausherren effizienter: Daniel Nunoo erhöht in der 41. Minute auf 2:0. Ihren Höhepunkt findet die turbulente erste Hälfte in der Nachspielzeit, als Schiedsrichter Julian Schnur erneut auf den Punkt zeigt.

Diesmal tritt Bartol Barisic für die Truppe von Rolf Landerl an und verwandelt sicher zum 2:1-Anschlusstreffer (45+3.).

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel drücken die Gäste auf den Ausgleich. Mit mehr Ballbesitz und einer Serie von Eckbällen setzt die Landerl-Elf die Defensive von Rapid II unter Druck. Nik Marinsek (60.) und Leo Vielgut (64.) scheitern mit ihren Schüssen jedoch am Tormann der Wiener.

Die Heimmannschaft konzentriert sich darauf, den knappen Vorsprung zu verteidigen und kommt nur noch selten zu gefährlichen Kontern, wie bei einem Versuch von Haidara (68.). Trotz anhaltender Bemühungen und mehrerer Standardsituationen in der Schlussphase gelingt den Kärntnern der Ausgleich nicht mehr.

So bringt Rapid II den knappen Vorsprung über die Zeit und sichert sich drei wichtige Punkte. Für den SK Austria Klagenfurt setzt sich hingegen eine negative Serie fort, wodurch die Kärntner den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga vorerst verlieren.

Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>

Diese ÖFB-Kicker stehen noch ohne Verein da

Kommentare