NEWS

Punkteteilung in Wels - Vienna kommt weiterhin nicht in die Gänge

Am 13. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga trennen sich die First Vienna und der FC Hertha Wels mit einem Remis.

Am dreizehnten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga trennen sich der FC Hertha Wels und der First Vienna FC 1894 in der HOGO Arena mit einem torlosen 0:0-Remis.

In einer über weite Strecken kampfbetonten Begegnung finden beide Mannschaften keinen Weg an der gegnerischen Defensive vorbei.

Durch die Punkteteilung treten die Welser im Abstiegskampf auf der Stelle, während die Vienna auf den neunten Tabellenplatz abrutscht.

Vienna startet gut

Die Gäste aus Wien starten druckvoller in die Partie und kommen durch Benjamin Rosenberger (4.) sowie Jurgen Bauer (8.) zu ersten Abschlüssen, die jedoch das Ziel verfehlen. Christian Heinles Elf findet erst nach einer Viertelstunde besser ins Spiel, prüft Vienna-Keeper Christopher Giuliani aber umgehend mit zwei Schüssen.

Danach neutralisieren sich beide Teams zusehends im Mittelfeld, auch wenn die Vienna noch zweimal an Hertha-Schlussmann Kilian Schrocker scheitert, bevor es nach einem Abseitspfiff gegen die Hausherren (34.) torlos in die Kabinen geht.

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel intensiv, aber arm an zwingenden Torchancen. Die Welser kommen engagiert aus der Kabine und zwingen Giuliani in der 53. Minute zu einer Parade. Auf der Gegenseite setzt die Truppe von Hans Kleer durch Jong-min Seo (68.) ein offensives Lebenszeichen, sein Versuch geht aber am Tor vorbei.

Hitzige Schlussphase

Die Partie wird zunehmend hitziger, was sich in insgesamt fünf gelben Karten für die Gastgeber niederschlägt. In der Schlussphase drängt Hertha Wels auf den Siegtreffer, doch nach zwei Eckbällen in Folge (73.) und einem weiteren parierten Schuss (85.) vergibt Albin Gashi (88.) die beste Möglichkeit für die Hausherren.

So bleibt es nach über neunzig Minuten bei der Nullnummer. Der eine Punkt hilft dem FC Hertha Wels nur bedingt weiter, das Team verharrt auf dem vierzehnten Tabellenplatz. Für den First Vienna FC ist das Unentschieden ein Rückschlag, da die Mannschaft im Kampf um die vorderen Ränge an Boden verliert.

VIDEO-Highlights:

Diese ÖFB-Kicker stehen noch ohne Verein da

Kommentare