FC Hertha Wels FC Hertha Wels FCH
Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
Endstand
1:1
1:1 , 0:0
NEWS

FC Hertha Wels kann auch das Schlusslicht nicht schlagen

Der Aufsteiger muss sich mit einer Punkteteilung gegen Schwarz-Weiß Bregenz zufrieden geben.

Der FC Hertha Wels hat weiterhin Probleme, in der ADMIRAL 2. Liga anzukommen.

An Spieltag zwölf kommen die Oberösterreicher trotz großer Dominanz nicht über ein 1:1 gegen Schwarz-Weiß Bregenz hinaus. Die Welser bleiben 14., die Vorarlberger Letzter.

Beide Tore fallen schon früh im Spiel: Ein abgefälschter Abschluss von Schwarz-Weiß-Kapitän Sebastian Dirnberger mutiert zur perfekten Vorlage für Daniel Nussbaumer, der nur mehr den Fuß hinhalten muss (4.).

Die Welser Antwort lässt aber nicht lange auf sich warten. Sebastian Malinowski taucht im Konter alleine vor Bregenz-Schlussmann Kilian Kretschmer auf und überwindet diesen mit etwas Glück (13.).

Das Heimteam ist daraufhin das gefährlichere Team, Florian Prirsch muss einmal auf der Linie klären.

Kretschmer rettet Bregenz den Punkt

Nach Seitenwechsel schnüren die Welser die Vorarlberger Gäste regelrecht ein, speziell in der Schlussphase kommen sie auch zu guten Chancen.

Eine davon findet Manuel Thurnwald vor, der mit einem strammen Schuss an Kretschmer scheitert (81.), kurz vor Schluss wird Kretschmer endgültig zum Helden, als er einen Versuch von Andrija Bosnjak aus kurzer Distanz toll rauskratzt (90.).

Für die Welser ist es der achte Saisonpunkt, Bregenz wartet weiterhin auf den ersten Sieg und hält bei erst vier Zählern.

Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>

Kommentare