NEWS
Violettes LigaZwa-Duell geht an Salzburger Austria
Die Salzburger bremsen die Young Violets nach deren guten Saisonstart weiter ein.
In der elften Runde der ADMIRAL 2. Liga feiert Austria Salzburg einen 2:0-Heimsieg gegen die Young Violets Austria Wien.
Die Salzburger legen den Grundstein für den Erfolg bereits in der ersten Halbzeit durch Treffer von Paul Lipczinski (10.) und Luka Sandmayr (29.).
Die Hausherren starten druckvoll und übernehmen sofort die Kontrolle. Bereits in der dritten Minute zwingt Daniel Bares den Gäste-Torhüter zu einer ersten Parade.
Nur wenig später zappelt der Ball im Netz: Paul Lipczinski verwertet in der zehnten Minute eine Vorlage von Denis Kahrimanovic zur verdienten 1:0-Führung.
Die Salzburger bleiben am Drücker und erhöhen in der 29. Minute durch Luka Sandmayr, nach Zuspiel von Denizcan Cosgun, auf 2:0.
Die Gäste aus Wien bleiben hingegen in der ersten Hälfte weitgehend harmlos; Versuche von Valentin Toifl (18.) und Julian Holler (21.) verfehlen ihr Ziel.
Stange verhindert den dritten Treffer
Auch nach dem Seitenwechsel, zu dem Maximilian Uhligs Truppe mit zwei frischen Kräften antritt, ändert sich wenig am Spielgeschehen. Die Young Violets bemühen sich zwar um den Anschlusstreffer, bleiben in ihren Aktionen aber ungefährlich.
Kopfbälle von Nicola Wojnar (50.) und Daniel Nnodim (69.) sowie ein Schuss von Philipp Hosiner (72.) finden nicht den Weg ins Tor. Bezeichnend für die offensive Harmlosigkeit der Wiener ist, dass sie über die gesamte Spielzeit keinen einzigen Schuss auf das Gehäuse von Simon Nesler Taubl bringen.
Austria Salzburg verwaltet den Vorsprung souverän und hat in der 80. Minute bei einem Stangenschuss sogar noch die Chance auf einen dritten Treffer.
Mit diesen drei Punkten festigen die Salzburger ihre Position als Neunter im Tabellenmittelfeld, während die Niederlage für die Young Violets einen Dämpfer im Kampf um die vorderen Plätze bedeutet. Mittlerweile ist das Überraschungsteam des Saisonstarts auf den siebten Platz abgerutscht, der Vorsprung auf die farbgleiche Konkurrenz aus der Mozartstadt beträgt nach dem direkten Duell noch zwei Punkte.
Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>