Am ersten Spieltag der neuen Saison in der ADMIRAL 2. Liga feiert Austria Klagenfurt einen 2:0-Auswärtserfolg bei Austria Salzburg. Zwei Neuzugänge treffen.
Gleich zu Beginn muss Aufsteiger Austria Salzburg einen Rückschlag hinnehmen. Verteidiger Windhager muss verletzt vom Platz und wird von Eder ersetzt (16.).
Nur wenig später wird es aus Sicht der Mozartstädter noch bitterer. Klagenfurt-Neuzugang Gantschnig schickt Schmerböck mit einem feinen Pass in die Tiefe. Der Ex-Sturm-Kicker verwertet sicher zum 1:0 (19.).
Klagenfurt bringt Sieg nach turbulenten Minuten nach Hause
Der einzige Treffer markiert auch den Pausenstand. Salzburg kommt gut aus der Kabine, doch Klagenfurt erhöht nur wenig später auf 2:0. Marinsek erzielt sein Premierentor (54.) für den Bundesliga-Absteiger.
Salzburg schüttelt sich kurz und kommt nur wenig später zum Anschlusstreffer. Eder wird im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Semler zeigt ohne zu zögern auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Sorda cool (56.).
Klagenfurt nimmt in weiterer Folge die Minuten geschickt von der Uhr, Sorda vergibt in den Nachspielzeit die größte Ausgleichsmöglichkeit per Kopf (90.+4.). So bleibt es am Ende beim 2:1-Sieg Austria Klagenfurts gegen die Salzburger Austria.