Die Vienna ist mit einem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg gegen den SV Stripfing in die neue Saison der ADMIRAL 2. Liga gestartet und untermauert damit gleich zum Auftakt die eigenen Aufstiegsambitionen.
Von Beginn an übernehmen die Döblinger das Kommando. Der erste Warnschuss durch Abdijanovic verfehlt das Ziel nur knapp (14.).
In der 20. Minute ist es dann so weit: Nach einer präzisen Flanke von Benjamin Rosenberger steht Marco Djuricin völlig frei und nickt zur verdienten Führung ein (20.).
Auch danach bleibt Vienna tonangebend. In der 37. Minute folgt der nächste Treffer – wieder per Kopf, wieder nach einer Flanke von Rosenberger. Diesmal ist es Zimmermann, der den Ball sehenswert zur 2:0-Führung in die Maschen setzt (37.).
Dreifachwechsel zur Pause
Zur Pause reagiert der SV Stripfing mit einem Dreifachwechsel, doch die Döblinger Defensive steht sicher. Die Gäste verwalten das Ergebnis routiniert und lassen kaum etwas zu, ohne offensiv nennenswert gefährlich zu werden.
Damit siegen die Döblinger auch im zweiten Pflichtspiel der Saison. Im ÖFB-Cup gewannen sie bereits mit 3:1 beim SV Tillmitsch.