Schwarz Weiss Bregenz
SWB
SV Lafnitz
SVL
-
Lars Nussbaumer
-
Djawal Kaiba
-
Burak Ergin
-
Marcel Monsberger
-
Jakob Knollmüller
Bregenz dreht Spiel! Lafnitz wartet weiter auf ersten Sieg
In der einzigen ausgetragenen Partie der sechsten Runde in der ADMIRAL 2. Liga am Samstag schlägt SW Bregenz den SV Lafnitz trotz eines 0:1-Rückstandes 4:1.
Knollmüller trifft in der ersten Hälfte nach guter Vorarbeit von Kam aus der Drehung zur Führung der Gäste (25.), die auch lange Bestand hat.
In einer offensiv geführten Partie haben beide Teams ihre Möglichkeiten, lange, ohne zwingend zu werden. Das ändert sich in der Schlussphase: Nussbaumer bringt eine Ecke direkt, Schröcker verschätzt sich - Ausgleich (75.).
Neun Minuten später ist es wieder eine Ecke durch Nussbaumer, die bei Kaiba landet. Der macht das aus rund zehn Metern trocken, schließt ins Kreuzeck ab (84.).
In der Nachspielzeit wird es deutlich: Erst besorgt Ergin das 3:1 (90.+2), dann gibt es noch einen Elfmeter. Monsberger tritt an und besorgt den Endstand (90.+4).
Vorerst findet sich Bregenz mit elf Punkten auf dem dritten Rang wieder, Tabellennachbar Rapid II hat bei einem Zähler weniger aber zwei Spiele mehr ausständig. Lafnitz klebt mit zwei Punkten im Tabellenkeller, wartet als Vorletzter weiter auf den ersten Saisonsieg.