Schwarz Weiss Bregenz Schwarz Weiss Bregenz SWB
SV Ried SV Ried SVR
Endstand
1:4
0:2, 1:2
news

Bundesliga-Rückkehr perfekt! Ried ist Meister der 2. Liga

Die Innviertler lassen in Bregenz nichts anbrennen und profitieren vom Ausrutscher der Admira.

Die SV Ried ist zurück in der ADMIRAL Bundesliga!

In der 29. Runde der ADMIRAL 2. Liga gewinnen die Innviertler auswärts gegen Schwarz-Weiß Bregenz mit 4:1 und profitieren damit von der zeitgleichen Niederlage der Admira.

Vom Beginn weg ist die SV Ried in der Bregenzer Hälfte stark vertreten und kommt bereits in der 10. Spielminute nach einer Ecke zu einer riesigen Chance, doch Franco Flückinger rettet für Bregenz in größter Not auf der Linie.

Doppelter Eza 

Nur wenige Minuten später findet Philipp Pomer eine Lücke in der Bregenzer Abwehr und steckt den Ball auf Wilfried Eza durch. Der Mann von der Elfenbeinküste taucht alleine vor Flückinger auf und schiebt zum frühen 1:0 ein (17.).

Im weiteren Verlauf der Partie kommen die Hausherren immer besser in die Partie, doch kurz vor der Pause ist es erneut Wilfied Eza, der trifft. Nikki Havenaar verlängert einen langen Ball in den 16er auf Ante Bajic. Bajic hebt den Ball am herauseilenden Flückinger vorbei auf den völlig frei stehenden Eza, der das leere Tor vor sich hat und vollstreckt.

Anschlusstreffer und Slapstick

In der 60. Minute macht Marcel Monsberger mit einem sehenswerten Volley nach einem Eckball die Partie noch einmal spannend und stellt auf 1:2.

Quasi beim Wiederanpfiff spielt die SV Ried über Torwart Andreas Leitner hoch und weit nach vorne. Wilfried Eza köpft im Sechzehner Ante Bajic auf die Brust, von dort hoppelt der Ball aufs Tor der Bregenzer zu. Bregenz-Schlussmann Flückinger reagiert zwar rechtzeitig, rutscht allerdings weg und somit ist der "Abschluss" von Bajic für den Torhüter nicht mehr zu erreichen.

In der 87. Minute spielt sich Ried mit gutem Kombinationsspiel durch die Bregenzer Spielfeldhälfte. Jonas Mayer ist der Nutznießer dieses Kurzpassspiels und erhöht mit seinem erst zweitem Profi-Tor auf 4:1 für die SV Ried.




Die spannendsten Titelentscheidungen der LigaZwa-Geschichte

Kommentare