Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Niederlage in Salzburg: Admira verspielt Aufstieg endgültig

Die Aufstiegschancen der Südstädter platzen in Liefering - auch weil parallel die SV Ried gewinnt.

Niederlage in Salzburg: Admira verspielt Aufstieg endgültig Foto: © GEPA

Admira Wacker wird mit der 0:1-Niederlage am 29. Spieltag eine weitere Saison in der ADMIRAL 2. Liga bleiben.

Die Südstädter tun sich lange Zeit gegen den Gastgeber FC Liefering schwer, einzig durch einen Schuss von Josef Weberbauer in der 14. Minute kommen die Niederösterreicher vor das Tor der Gastgeber.

Auf der Gegenseite hat Tolgahan Sahin (21.) die beste Torchance in Halbzeit eins, sein Schuss vom rechten Strafraumeck kracht aber nur an die Stange.

Kurz vor der Pause dann der Schock für die Admira: Diakite bekommt links den Ball, lässt im Strafraum Horvat sowie Weberbauer stehen und schlenzt den Ball gefühlvoll zur Führung ins lange Eck (43.).

Admira nicht zwingend genug

In Halbzeit zwei kommt die Admira besser ins Spiel, ohne anfangs zwingend zu werden.

In der 61. Minute haben die Gäste die Riesenchance auf den Ausgleich: Ben Summers bedient Daniel Nussbaumer in der Mitte, der den Ball mit dem Knie aufs Tor bringt, Liefering-Schlussmann Hamzic kann jedoch parieren.

Die Admira ist in der Folge bemüht, lässt aber die nötige Durchschlagskraft in den Angriffen vermissen. Young (85./86.) hat kurz vor Schluss mit einer Doppelchance den Ausgleich am Fuß, findet aber in Hamzic seinen Meister. Wenige Augenblicke später schießt der eingewechselte Alar alleine am Fünfer nach Hereingabe von Nussbaumer über das Tor (87.).

Damit werden die Südstädter die Saison, die sie lange angeführt haben, als Vizemeister abschließen. Im Parallelspiel macht Ried mit einem 4:1-Sieg in Bregenz den Aufstieg perfekt.




Die spannendsten Titelentscheidungen der LigaZwa-Geschichte

Kommentare