Nullnummer in Bregenz!
Der SC Austria Lustenau und die First Vienna trennen sich in der 28. Runde der ADMIRAL 2. Liga in Bregenz mit einem 0:0. Für die Lustenauer ist es bereits das siebte torlose Spiel der laufenden Saison.
Dass bei Partien mit Beteiligung der Lustenauer am wenigsten Treffer fallen, ist in der Anfangsphase deutlich zu spüren. Und dass die Vienna gerade nicht ihre beste Phase in der Spielzeit hat, lässt sich auch nicht verstecken.
Es fehlen die großen Highlights. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt haben am Bodensee klare Vorteile im Ballbesitz. Schüsse aufs Tor können im ersten Durchgang aber beide Teams nicht verzeichnen. So geht es logischerweise torlos in die Kabinen.
Auch Durchgang zwei bleibt ohne Treffer
Nach dem Seitenwechsel werden beide Teams etwas klarer im letzten Drittel und kommen so auch zu Torchancen. Diomande (51.) und Zimmermann (54.) haben die ersten Gelegenheiten, scheitern aber.
Doch auch die Hausherren haben nun ihre Möglichkeiten. Aber sowohl Cisse (60.) als auch Diarra (71.) vergeben.
So bleibt es am Ende beim torlosen Remis in Bregenz. Die Austria hat als Elfter mit 34 Punkten jetzt sechs Punkte Vorsprung auf Stripfing. Die Vienna fällt hinter St. Pölten auf Rang vier zurück.
Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>