Admira Wacker Admira Wacker ADM
ASK Voitsberg ASK Voitsberg VOI
Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Pflichtsieg! Admira erobert Tabellenführung zurück

Die Südstädter feiern nach drei Pleiten in Folge wieder einen Sieg. Abstiegskandidat ASK Voitsberg erweist sich aber als harte Nuss.

Der Platz auf dem Thron der ADMIRAL 2. Liga gehört vorerst wieder dem FC Admira Wacker.

Am 28. Spieltag gewinnt die Mannschaft von Thomas Silberberger zu Hause mit 1:0 gegen den ASK Voitsberg.

Schon von Beginn weg zeigen die Südstädter nach der Pleite gegen Aufstiegskonkurrent SV Ried eine Reaktion. Bereits in Minute 14 gelingt der Treffer durch Matija Horvat, der nach einer Ecke das Leder per Kopf im Tor unterbringt.

Unmittelbar danach hat die Admira Glück, dass es nicht 1:1 steht. Horvat begeht einen Fehler, den Krienzer aber nicht ausnutzt (16.). Nach einer halben Stunde setzt sich Ristanic im Zweikampf gut durch, verfehlt allerdings das Tor um wenige Zentimeter (34.).

Admira lässt kaum etwas anbrennen

Mit einem verdienten 1:0 für die Admira geht es in die Katakomben. Auch danach bleibt die Silberberger-Elf am Drücker. In Minute 52 läuft Nussbaumer alleine auf das Tor zu, hat aber im Duell mit Torhüter Ehmann das Nachsehen (52.).

In der Folge ist Voitsberg bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Zwingende Torchancen gibt es jedoch kaum. Hingegen haben die Hausherren die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber auch Young kommt nicht an Ehmann vorbei (74.).

Durch das knappe Ergebnis bleibt Voitsberg in der Schlussviertelstunde in der Lauerstellung. Mehr als ein Kopfball von Zaizen, der das Tor verfehlt, springt aber nicht heraus (84.).

Admira (59 Punkte) schnappt sich mit dem Erfolg den ersten Platz zurück. Jedoch kann Ried am Sonntag daheim gegen Sturm II (ab 10:30 Uhr im LIVE-Stream >>>) die Südstädter wieder vom Thron stoßen.

Voitsberg (31 Punkte) bleibt als 13. und einem Vorsprung von drei Zählern auf Rang 14 weiter in Abstiegsgefahr.


Die spannendsten Titelentscheidungen der LigaZwa-Geschichte

Kommentare