Austria Lustenau erkämpft sich in der 26. Runde der ADMIRAL 2. Liga im Vorarlberg-Derby gegen Schwarz-Weiß Bregenz einen 2:1-Heimerfolg.
Die Lustenauer haben in der Anfangsphase Vorteile und gehen verdient in Führung. Ausgangspunkt ist ein langer Abschlag, Chabbi scheitert mit seinem Abschluss noch an Gschossmann, der aber nur nach vorne abwehren kann. Cisse ist dort zur Stelle und bringt die Lustenauer in Führung (14.).
Die Gäste kommen danach besser ins Spiel, der Lohn ist der Ausgleich nach einer guten halben Stunde. Nicolas Rossi packt von der Strafraumgrenze einen satten Volleyschuss aus und gleicht zum 1:1 aus (31.).
Lustenau gelingt Lucky Punch
Im zweiten Abschnitt entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beiden Teams ist anzumerken, wie wichtig ein Sieg im Derby ist.
Nach Anbruch der Schlussviertelstunde gelingt den Lustenauern noch der Lucky Punch: Der eingewechselte Diarra zieht zur Mitte und bedient etwas glücklich Delaye, der den Lustenauer Anhang jubeln lässt. Bei den Bregenzern ist der Frust groß. Adriel fliegt in der Nachspielzeit noch mit Gelb-Rot vom Platz, auch Trainer van Acker sieht Gelb-Rot.
Lustenau schiebt sich vorübergehend auf Rang elf und vergrößert den Abstand zu den Abstiegsrängen auf fünf Punkte. Bregenz bleibt mit 39 Punkten Sechster.