Endstand
3:1
1:0, 2:1
news

Kapfenberg feiert Heimsieg über Stripfing

Die Steirer können den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt besiegen.

Kapfenberg feiert Heimsieg über Stripfing Foto: © GEPA

Kapfenberg gewinnt gegen den SV Stripfing in Runde 23 der ADMIRAL 2. Liga mit 3:1.

Bereits vor dem Spiel wird es emotional: Es wird eine Trauerminute für den kürzlich verstorbenen Ex-KSV-Spieler Alexander Steinlechner sowie einem ehemaligen Akademie-Trainer abgehalten.

Die Kapfenberger sind die bessere Mannschaft am Platz, Luca Hassler belohnt sein Team nach Assist von Nemanja Zikic (24.). Mit diesem Zwischenstand geht es in die Kabine.

Auch nach der Pause präsentieren sich die Hausherren gut. In der 51. Spielminute bekommt der KSV schließlich einen Elfmeter zugesprochen, da Furtlehner Puschl im Strafraum zu Fall bringt. Niklas Szerencsi tritt an und trifft auch - 2:0 für die Gastgeber (52.).

Doch auch die Stripfinger wollen punkten, und versuchen, sich Chancen zu erarbeiten. Bei einem Angriff in Minute 71 kommt Gataric zum Abschluss, doch dieser wird von Szerencsi im halben Fall unglücklich mit dem Ellbogen abgewehrt. Güclü tritt an und verkürzt auf 1:2 (72.).

Die Niederösterreicher kämpfen, doch Matthias Puschl knockt diese in der Schlussphase mit seinem Treffer zum 3:1 aus (88.).

Damit festigt Kapfenberg Platz zwölf (29 Pkt.), Stripfing weilt mit 26 Zählern unmittelbar dahinter.



Kommentare