news

"Schwerer Schlag" - Regionalliga-Spieler verstirbt mit 24

Beim Regionalligisten SC Weiz herrscht nach dem plötzlichen Tod eines Spielers große Trauer. Das Spiel am Freitag wurde bereits abgesagt.

Foto: © GEPA

Alexander Steinlechner, Spieler des Regionalligisten SC Weiz, verstirbt im Alter von nur 24 Jahren. Das verkündet der Klub am Mittwoch.

Auf Facebook schreibt der Verein: "Mit großer Trauer geben wir den plötzlichen Tod unserer Nr. 20 Alex Steinlechner bekannt. Wir wünschen allen Angehörigen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Steini, wir werden dich nie vergessen."

Steinlechner erlitt einen Herzstillstand, trotz Notarzt und rascher Versorgung im Krankenhaus konnte der 24-Jährige nicht mehr gerettet werden und verstarb am Mittwoch. Gegenüber der "Krone" spricht sein Trainer Alois Hödl über seinen verstorbenen Schützling: "Er war so ein lieber und netter Kerl mit einer tollen Einstellung."

"Er war immer sympathisch, fröhlich, hilfsbereit. Das ist ein schwerer Schlag für die Mannschaft."

Kampf zurück nach Zusammenstoß

Hödl erzählte dem Medium auch etwas über die schwierige letzte Zeit Steinlechners. Im Herbst litt dieser nach einem Zusammenstoß mit dem Kopf an epileptischen Anfällen, doch er kämpfte sich mithilfe eines Spezialhelms zurück "Er hat sich individuell ans Mannschaftstraining herangetastet, von Mal zu Mal war er positiver. Wir haben genau beobachtet, wie es ihm geht, nur das gemacht, was für ihn möglich war."

Von der zweiten Mannschaft arbeitete sich der 24-Jährige wieder hoch zur Kampfmannschaft, vergangenen Freitag saß er noch in Deutschlandsberg auf der Bank. Das Spiel gegen St. Anna, welches für Freitag angesetzt war, wurde abgesagt.

Kommentare