Vor der Halbzeit hat Knollmüller die erneute Führung für Lafnitz auf dem Fuß, aber Spari vereitelt diese mit einer Parade (40.).
Nach der Pause bleiben die Floridsdorfer die bessere Mannschaft. Adewumis schwacher Abschluss landet in die Hände von Daniliuc (52.). Der Druck des FAC auf den zweiten Treffer bleibt aufrecht, auch weil Nyarko die Lafnitzer mit einer gelb-roten Karte schwächt (55.).
Trotz Überzahl kommen die Floridsdorfer nur bedingt zu Möglichkeiten. Die beste hat Bertaccini, dessen Schuss von Feyrer auf der Linie geklärt wird (72.). Eine Aktion mit entscheidendem Charakter, denn wenige Minuten später fällt auf der Gegenseite der Treffer.
Leipold bestätigt seine starke Form und schnürt mit einem Flachschuss ins kurze Eck seinen Doppelpack (76.). Die Steirer retten schließlich die Führung über die Zeit.
Der SV Lafnitz macht in der Tabelle einen Platz gut und ist mit 28 Zählern Siebter. Der FAC muss nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge wieder eine Pleite hinnehmen und bleibt mit 33 Punkten Zweiter.