Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

Vienna gibt sich bei Schlusslicht Amstetten keine Blöße

Im ADMIRAL Topspiel der 15. Runde haben die Döblinger gegen das abgeschlagene Schlusslicht phasenweise Probleme, gewinnen am Ende aber verdient.

Die Vienna feiert einen verdienten Auswärtssieg bei Schlusslicht SKU Amstetten!

Im ADMIRAL Topspiel der 15. Runde der 2. Liga gewinnen die Döblinger in einer phasenweise recht ausgeglichenen Partie am Ende mit 3:1, haben gegen mutig agierende Niederösterreicher allerdings phasenweise ihre Probleme. 

So beginnt die Partie zunächst ausgeglichen, wobei beide Mannschaften etwas Zeit benötigen, um in die Partie zu finden. Nach gut zehn Minuten ist es dann aber soweit: Ochs fasst sich aus gut 20 Metern ein Herz und sorgt mit seinem ersten LigaZwa-Tor für die Döblinger-Führung (11.).

Danach spielen die Amstettner zwar gut mit und kommen ihrerseits zu Chancen, die letzte Konsequenz fehlt dem Tabellenschlusslicht aber auch am heutigen Tag. 

Amstetten lange auf Augenhöhe – am Ende lacht aber die Vienna 

Nach der Pause geht es auf Augenhöhe weiter, das nächste Tor erzielen jedoch abermals die Gäste durch Tanzmayr, der cool bleibt und zum 2:0 einschiebt (71.).

Danach probieren die Hausherren weiter alles, um in die Partie zurückzukommen, was in der Schlussphase auch kurz gelingt: Monsberger trifft bei inzwischen dichtem Schneetreiben zum 1:2 (85.) und lässt die Amstettner Hoffnungen nochmals aufkeimen.

Die zerschlagen sich jedoch wenig später, denn die Vienna findet im Gegenzug durch Monschein die perfekte Antwort und trifft zum 3:1-Endstand (86.). 

Durch den Auswärtserfolg klettert die Vienna auf Rang fünf hoch. Amstetten ist weiter mit vier Zählern Tabellenletzter und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. 



Kommentare