Endstand
0:2
0:0, 0:2
news

Kapfenberg ringt Admira in Nachtragspartie nieder

In einer eher chancenarmen Partie setzen sich die Kapfenberger mit 2:0 durch. Damit verlassen die Steirer den letzten Tabellenplatz.

Im Nachtragspiel der 23. Runde in der Admiral 2. Liga setzt sich Kapfenberg knapp mit 2:0 gegen Admira Wacker durch. 

In der ersten Halbzeit kann sich keine der beiden Mannschaften eine größere Chance herausarbeiten. Die Admira und die Kapfenberger neutralisieren sich über weite Strecken der ersten 45 Minuten. 

Nach der Pause nimmt die Partie an Fahrt auf. Die Kapfenberger Winfred Amoah tankt sich auf der linken Seite durch und bringt die Flanke in den Strafraum. David Heindl steigt am höchsten und köpft das Leder wuchtig zum 1:0 aus Sicht der Kapfenberger in die Maschen (52.).

Wenig später ist wieder vermeintlich Toralarm bei den Kapfenbergern: Nach einem Freistoß von rechts fliegen alle Spieler am Ball vorbei, und dieser schlägt tatsächlich links unten ein. Der Schiedsrichter erkennt den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung aber ab. 

Nach knapp einer Stunde scheitert der umtriebige Amoah am stark reagierenden Admira-Schlussmann Christoph Haas. In weiterer Folge haben die Hausherren ihre beste Phase im Spiel und sind die offensivere Mannschaft.

Die wohl beste Chance vergibt Ristanic kurz vor Schluss, dessen Abschluss kann Giuliani im Kapfenberg-Tor mit einer hervorragenden Fußabwehr gerade noch verhindern. In der Nachspielzeit erhöhen die Kapfenberger noch sehenswert auf 2:0. Mark Grosse sieht, dass Christoph Haas zu weit aus seinem Tor heraus geht und überlistet ihn noch (90.+6). 

Die Kapfenberger verlassen damit den letzten Platz und finden sich mit 23 Punkten auf Tabellenplatz 14 wieder, lassen Vorwärts Steyr (22) und die Young Violets (21) hinter sich. Die Admira rangiert mit 26 Punkten auf Rang 11.

 



Kommentare