news

Munteres Remis im Tiroler Derby

Wattens und Wacker II schenken sich im Derby nichts.

Munteres Remis im Tiroler Derby Foto: © GEPA

Das Tiroler Derby in der 9. Runde der 2. Liga endet mit einer Punkteteilung: Die WSG Wattens und Wacker Innsbruck II trennen sich 1:1.

In einem munteren Spiel mit vielen Strafraumszenen vor allem in der ersten Hälfte hat Jurdik die große Chance auf die Führung, er setzt den Ball aus zwei Metern drüber (8.). Auf der Gegenseite überwindet Gründler den Torhüter, nicht aber die Stange (22.).

Pranter legt für Wattens vor, er versenkt einen schlecht geklärten Ball volley (32.). Sieben Minuten später gleicht Zaizen per Kopf aus, Wacker scheitert vor der Pause noch einmal an der Stange.

In der zweiten Halbzeit nehmen beide Mannschaften etwas Tempo aus der Partie, weswegen die Punkteteilung letztlich in Ordnung geht.

Wattens verliert als Zweiter etwas an Boden, hat nun drei Punkte Rückstand auf Blau-Weiß Linz. Wacker Innsbruck II ist Zehnter (12 Punkte).

Kommentare