news

Lustenau schießt Jungveilchen ab

Die Vorarlberger lassen den Young Violets keine Chance.

Lustenau schießt Jungveilchen ab Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau macht in der elften Runde der 2. Liga dort weiter, wo er vor der Länderspielpause aufgehört hat. Nach dem 5:1-Erfolg bei Vorwärts Steyr vor zwei Wochen jubeln die Vorarlberger diesmal daheim über ein 5:2 gegen die Young Violets.

Sandro Djuric bringt die Hausherren bereits in der vierten Minute in Führung, doch die Talente der Wiener Austria halten zunächst gut dagegen und gleichen in der elften Minute durch Leo Maros verdient aus.

Anschließend erweist sich die Plassnegger-Truppe aber als klar besseres Team und sehr effizient. Ronivaldo (20.), abermals Djuric (32.) und Marco Krainz (40.) machen noch vor der Pause alles klar.

In der 58. Minute ist Ronivaldo erneut erfolgreich - es ist sein zehntes Saisontor. Florian Hainka betreibt in der 75. Minute mit dem zweiten Treffer der Wiener noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Für die Austrianer ist es die erste Auswärts-Niederlage seit Mitte August und die höchste Niederlage in der laufenden Saison.

Kommentare