news

Wolfsburg beendet Kooperation mit St. Pölten

Dem niederösterreichischen Zweitligist bricht der wichtigste Geldgeber weg. Und das kurz vor der Abgabe der Lizenz-Unterlagen.

Wolfsburg beendet Kooperation mit St. Pölten Foto: © GEPA

Der SKN St. Pölten hat ein Problem.

Der VfL Wolfsburg beendet im Sommer die Kooperation mit dem Klub aus der ADMIRAL 2. Liga. LAOLA1-Informationen decken sich mit jenen von "Sky".

Ursprünglich wäre die Zusammenarbeit mit dem deutschen Bundesligisten noch bis Sommer 2025 geplant gewesen. Offenbar will der SKN noch am Freitagabend eine Erklärung dazu abgeben.

Kooperation ohne sportlichen Ertrag

Die Kooperation lief seit Mai 2021. Die Deutschen waren ob der verpassten Aufstiege in den vergangenen Saisonen allerdings nicht mehr glücklich mit der Zusammenarbeit, insgesamt wurden nur drei Spieler an den SKN verliehen, im aktuellen Kader kein einziger.

Nichtsdestoweniger war Wolfsburg zuletzt der wichtigste Geldgeber der Niederösterreicher. Wenige Tage bevor die Lizenzunterlagen für die kommende Saison abgegeben werden müssen, ist solch eine Nachricht freilich ein Tiefschlag für St. Pölten.

Allerdings sollen im Hintergrund bereits Gespräche mit potenziellen neuen Geldgebern laufen.


Kommentare