news

Tomas Simkovic verlässt Vienna Richtung Lettland

Nach nur einem halben Jahr: Tomas Simkovic kehrt der Vienna den Rücken.

Tomas Simkovic verlässt Vienna Richtung Lettland Foto: © GEPA

Im Jänner erst wechselte Tomas Simkovic nach acht Jahren in Lettland, Litauen und Kasachstan zurück nach Österreich. Nach nur einem halben Jahr verlässt er seine Heimat bereits wieder.

Der 35-Jährige und sein Arbeitgeber Vienna einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Der früherer Austrianer wird künftig wieder für seinen Ex-Klub FK RFS auflaufen, mit dem er 2021 bereits Meister wurde.

„Nach langen Gesprächen mit Tomas haben wir uns auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Tomas war eines der Puzzleteile, das uns geholfen hat, den Aufstieg in die 2. Liga zu fixieren. Mit ihm verlieren wir einen absoluten Führungsspieler, auf und abseits des Platzes. Tomas wird auf der Hohen Warte immer willkommen sein! Wir wünschen ihm alles Gute in Riga", sagt Vienna-Sportdirektor Markus Katzer.

Kommentare